Hochwasser Sachsen Juli 2002

Die Feuerwehr Bubenreuth wurde im Juli 2002 mit Kräften aus dem Landkreis Erlangen Höchstadt als Sandsacklogistik an den Flughafen Halle Leipzig anbefordert. Der Grund hierfür waren langanhaltende Regenfälle die sämtlichen Flüsse über die Ufer stiegen lies.

Das Hochwasser von 2002 übertraf im Elbegebiet sowie in Österreich flächendeckend bzw. in Bayern teilweise die Ereignisse des Jahres 1954, dem stärksten Hochwasser des 20. Jahrhunderts, und kann daher als Jahrhundertereignis angesehen werden.

Unsere Aufgabe war es die per Flugzeug eingeflogenen Sandsäcke sowei Deichbaumaterialen auf die Transportlkws zu verladen.

Hochwassereinsatz 002Hochwassereinsatz 008

Hochwassereinsatz 009