eiko_list_icon Wasserschaden im Gebäude

Einsatzleiter Wolfgang Peehs

Fahrzeugaufgebot   74/40/1
Technische Hilfeleistung THL

Die ILS Nürnberg alarmierte die Feuerwehr Bubenreuth mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Wasserschaden im Gebäude in den Garagenweg. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter ergab sich folgende Situation: Augenscheinlich lag ein Defekt in der Wasserversorgung des Gebäudes vor, wodurch im Badezimmer der Wohnung Wasser in das Gebäude gedrückt wurde. Im Badezimmer befanden sich ca. 3 cm Wasser am Fußboden. Die Wasserzuleitung der Wohnung wurde durch die Feuerwehr abgedreht und das im Badezimmer befindliche Wasser mit einem Wassergutsauger aufgenommen.