eiko_list_icon Wasserschaden

Datum 25.08.2020
Einsatzleiter Manuel Kowalski

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/14/1  Mehrzweckanhänger

Die ILS Nürnberg alarmierte die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bubenreuth am 25.08.2020 um 16:46 Uhr in die Rudelsweiherstraße in Bubenreuth. Hier erlebte eine Familie, die gerade aus dem Urlaub nach Hause zurückgekommen war, eine böse Überraschung. Durch einen Defekt an einem Kühlschrank mit Eiswürfelzubereiter, der im Keller an die Wasserversorgung des Gebäudes angeschlossen war, lief das Kellergeschoß ca. 20 cm mit Wasser voll. Die Familie informierte umgehend die Leitstelle in Nürnberg welche die zuständige Feuerwehr Bubenreuth an die Einsatzstelle alarmierte. Ebenso verständigte die Familie eine Fachfirma um den Schaden zu beheben.

Die Feuerwehr Bubenreuth rückte mit dem zweiten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie mit dem Mannschaftstransportfahrzeug und Mehrzweckanhänger an die Einsatzstelle aus. Mit zwei Wassergutsaugern konnte das Kellergeschoß des Wohnhauses durch die Kameraden trocken gelegt werden. Nach ca. 2 Stunden konnten die Gelbhelme die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und in das Gerätehaus einrücken um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.