eiko_list_icon Kellerbrand

Feuerwehr Möhrendorf
    Landkreisführung Feuerwehr ERH
      Pressesprecher Feuerwehr ERH
        Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  74/14/1  74/30/1  74/10/1  Rettungswagen  Streifenwagen
        Brandeinsatz B3

Die Feuerwehren aus Bubenreuth und Möhrendorf, sowie die Kreisbrandinspektion wurden am 02.12.2020 um 14:16 Uhr zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
        Die erst eintreffenden Kräfte der Bubenreuth Wehr wurden von der Hauseigentümerin empfangen. Sie teilte mit, dass es im Keller raucht und sie nicht wisse was brennt.
        Zu diesem Zeitpunkt waren keine Personen mehr im Haus.
        Nachdem niemand mehr in Gefahr war, konnte sich auf die Brandbekämpfung konzentriert werden.
        Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in den Keller vor und löschte das Feuer schnell. Anschließend wurde das ganze Haus mit einem Hochleistungslüfter belüftet.
        Nach knapp 1,5 Stunden konnte das Haus an die Eigentümer übergeben werden.