eiko_list_icon Verkehrsunfall

Staatstraße 2244 Erlangen -> Bubenreuth
Datum 08.05.2021

Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  74/14/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 08.05.2021 um 19:07 Uhr die Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2244 Erlangen Fahrtrichtung Bubenreuth. Auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses kollidierte ein Fahrzeug bei einem Überholmanöver mit dem zu überholenden Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Fahrzeug und kam auf der Gegenfahrbahn in der Leitplanke zum stehen. Hierbei wurden die Insassen des Fahrzeugs verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth aufgefangen und die Fahrbahn entsprechend gereinigt. Während des gesamten Einsatzes wurde die ST2244 komplett gesperrt.