eiko_list_icon Personenrettung über Drehleiter

Datum 18.03.2020

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug
R 4 Rettung über DLK

Die ILS Nürnberg alarmierte um 13:20 Uhr die Feuerwehr Bubenreuth zu einer Personenrettung über Drehleiter an den Eichenplatz. Vorausgegangen war ein Notarzteinsatz bei dem der Zustand des Patienten keine Rettung durch das Treppenhaus zuließ. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage konnte der Patient gemeinsam mit dem Notarzt auf Erdgleiche verbracht und an die Besatzung des Rettungswagens für den weiteren Transport in die Klinik übergeben werden. Während der gesamten Rettungsarbeiten musste die Birkenallee und der Eichenplatz gesperrt werden.