eiko_list_icon

Alarmierungsart Telefon

Gemeinde Bubenreuth Bauhof
    Fahrzeugaufgebot   74/14/1

Bürger informierten die Feuerwehr darüber das der Akku eines E-Bikes begann sich zu zersetzen beginnt. Die betroffenen Bürger legten den Akku in ein Wasserbad. Von der Feuerwehr wurde der Akku in ein Transportfass umgelagert. Das Fass und die Flüssigkeit des ursprünglichen Behälters wurde verladen und wird im Bauhof in Bubenreuth zwischen gelagert, bis es dann am Montag der Entsorgung zugeführt wird. Trotz der hohen Temperaturen wurde der Einsatz in leichter Chemiekalienschutzkleidung durchgeführt! Im Hintergrund wurde Kontakt mit dem Kreisbrandmeister Gefahrgut gehalten. Telefonisch wurden wir von ihm beraten. Nach 30 Minuten war der Einsatz abgearbeitet !