eiko_list_icon dringende Wohnungsöffnung / Person in Notlage

Einsatzleiter Jochen Schuster

Fahrzeugaufgebot   74/10/1  Rettungswagen
Technische Hilfeleistung THL 1 Türöffnung

Am 15.10.20 um 16:22 Uhr wurde die Feuerwehr Bubenreuth über eine Person in Notlage informiert. Der Person war nicht mehr möglich selbständig ihre Wohnungstüre für den Pflegedienst zu öffnen. Umgehend rückten die Kameraden an und öffneten die Wohnungstüre. Aufgefunden wurde eine gestürzte Person die durch den anwesenden First Responder erstversorgt wurde. Zeitgleich wurde ein Rettungswagen über die Leitstelle an die Einsatzstell nachgefordert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstpersonals wurde der Patient durch die Kameraden der Feuerwehr versorgt und betreut.