eiko_list_icon dringenden Wohnungsöffnung - Person in Notlage

Techn. Rettung > Person in Notlage

Bubenreuth, Frankenstraße
Datum 09.06.2021

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1  Rettungswagen  Streifenwagen  Polizeihubschrauber
Technische Hilfeleistung THL 1 Türöffnung

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 08.06.2021 um 22:54 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth sowie des Rettungsdienstes und der Polizei zu einer hilflosen Person in die Frankenstraße. Eine ältere Dame löste den Hausnotruf aus und war vermutlich nicht in der Lage aus eigenen Kräften die Wohnungstüre zu öffnen. Die Kameraden rückten mit dem HLF2 und der Drehleiter ca. 5 Minuten nach Alarm an die Einsatzstelle aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde jedoch festgestellt, dass ein Eingreifen durch die Feuerwehr nicht erforderlich ist, da die Person doch selbst die Türe öffnen konnte. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.