Samstag, 20. April 2024

Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Markus Torner

Feuerwehr Baiersdorf
    Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/10/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen
    Technische Hilfeleistung THL 3

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte um 13:33 Uhr die Kameraden der Feuerwehren Bubenreuth und Baiersdorf sowie den Rettungsdienst und die Polizei zu einer eingeklemmten Person in die Kettelerstraße nach Bubenreuth. Umgehend rückte der Einsatzleiter mit einem First Responder an die Einsatzstelle aus. Vor Ort fanden Sie folgende Lage vor. Ein Nachtspeicherofen kippte bei dem Versuch ein dahinterliegendes Kabel zu verlegen um und begrub das Bein der verunfallten Person unter sich. Durch die Hilferufe wurden Nachbarn auf die Dame aufmerksam und konnte sie bereits aus ihrer Lage befreien. Bei dem Unfallhergang zog sich die verunfallte Person erhebliche Verletzungen am Bein zu, welche durch den Notarzt und das Rettungsdienstpersonal versorgt wurden. Durch die Feuerwehr wurde der Nachtspeicherofen wieder aufgerichtet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.