eiko_list_icon Brand Fahrzeug / Maschine

Feuerwehr Erlangen
              Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  Rettungswagen  Streifenwagen
              Brandeinsatz B3

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 11.12.21 um 17:37 Uhr die Feuerwehren Igelsdorf, Baiersdorf, Bräuningshof, Erlangen und Forchheim zum Brand eines Schleppers auf der Verbindungsstraße zwischen Bubenreuth und Igelsdorf. Nachdem sich die Örtlichkeit im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Bubenreuth befand, wurde um 17:44 Uhr die Feuerwehr Bubenreuth nachalarmiert. Bei Eintreffen des HLF1 der Bubenreuther Wehr war der im Vollbrand stehende Schlepper bereits durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Igelsdorf abgelöscht. Durch die Feuerwehr Bubenreuth wurde die Straße zwischen Igelsdorf und Bubenreuth komplett gesperrt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Da sich die Bergung des Schleppers schwierig gestaltete, wurde ein Abschleppunternehmen an die Einsatzstelle angefordert. Mittels eines Autokrans wurde der nicht mehr fahrbereite Schlepper auf einen Tieflader verladen und abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde gegen 20:15 Uhr an den Straßenbaulastträger übergeben und die Einsatzkräfte konnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.