Samstag, 20. April 2024

eiko_list_icon Brand Nachschau - Mülleimerbrand durch RTW mit Feuerlöscher abgelöscht

Brandeinsatz > Kleinbrand

Bubenreuth, Bruckwiesen
Datum 13.07.2022
Einsatzleiter Heinrich Herzog

Fahrzeugaufgebot   74/40/1  Rettungswagen
Brandeinsatz B1

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 13.7.22 um 23:56 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth zu einer Brandnachschau in das Gewerbegebiet Bruckwiesen. Hier brannte aus unerklärlichen Gründen ein Mülleimer inkl. Desinfektionsspender unter einem Einkaufswagenunterstellplatz. Ein zufällig verbeifahrender Rettungswagen entdeckte den Brand und löschte diesen mit einem Feuerlöscher ab. Zur Nachschau wurde durch die Rettungswagenbesatzung die Feuerwehr Bubenreuth an die Einsatzstelle nachalarmiert. Mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert und mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF 20 weitere Glutnester abgelöscht. Nach ca. 30 Minuten Einsatzdauer konnte die Einsatzstelle verlassen werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.