eiko_list_icon THL - Wohnung öffnen akut

Einsatzleiter Heinrich Herzog

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1  Rettungswagen  Streifenwagen
Technische Hilfeleistung THL 1 Türöffnung

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 16.02.2023 um 23:18 Uhr die Kameraden der Feuerwehr Bubenreuth gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer dringenden Wohnungsöffnung in die Vogelsiedlung. Bereits drei Minuten nach Alarm rückte das HLF2 und die DLK an die Einsatzstelle aus. Nach Eintreffen ging der Einsatzleiter auf Erkundung und stellte fest, dass die Wohnungstüre bereits von Bewohnern geöffnet wurde. Durch First Responder der Feuerwehr wurde die Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Nach ca. 30 Minuten Einsatzdauer konnten die Einsatzkräfte in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.