Sonntag, 05. Mai 2024

Feuerwehr Baiersdorf
      Fahrzeugaufgebot   74/30/1  Rettungswagen  Streifenwagen
      Technische Hilfeleistung THL 1 Türöffnung

Über einen Hausnotrufdienst wurde der Rettungsdienst zu einer hilflosen Person nach Möhrendorf alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass die Wohnung verschlossen war und die Person nicht in der Lage war die Türe selbst zu öffnen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Möhrendorf mit dem MZF und HLF, die Feuerwehr Bubenreuth mit der DLK 18/12 sowie die FF Baiersdorf mit der DLK 23/12 an die Einsatzstelle alarmiert. Über ein Kellerfenster konnte sich Zugang zu der Wohnung verschafft werden und die Personen an den Rettungsdienst übergeben werden.