eiko_list_icon Unterstützung Rettungsdienst / Rettung über Drehleiter

Einsatzleiter Manuel Kowalski

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug
R 4 Rettung über DLK

Die Leitstelle Nürnberg alarmiert aufgrund einer Anforderung des Rettungsdienstes am 21.04.2022 um 09:15 Uhr die Feuerwehr Bubenreuth mit der Drehleiter und dem HLF in die Geigenbauersiedlung zu einer Personenrettung. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Patienten und der räumlichen Gegebenheiten war es nicht möglich, den Patienten schonend durch das enggebaute Treppenhaus zum Rettungswagen zu verbringen. Durch die RTW Besatzung wurde bereits veranlasst, dass sämtliche privat PKW`s welche die Zufahrt für die Drehleiter unmöglich machten umgeparkt wurden. Nachdem dies erfolgte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Patient mittels Schleifkorbtrage auf Erdgleiche verbracht und an das Rettungsdienstpersonal übergeben. Der Rettungsdienst transportierte den Patienten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.