eiko_list_icon THL - Straße überschwemmt

Datum 29.11.2022

Gemeinde Bubenreuth Bauhof
    Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2

Zum dritten mal innerhalb von acht Stunden alarmierte die Leitstelle Nürnberg die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth. Am 29.11.22 um 23:18 rückten die Kameraden zu einer defekten Wasserleitung bzw. Wasseruhr auf Höhe der Hauptstraße 7 aus. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stand die Baustelle bereits ca. 30 cm unter Wasser. Umgehend wurde der örtliche Bauhof verständig, welcher den Wasserwart der Gemeinde Bubenreuth an die Einsatzstelle beorderte. Durch den Wasserwart wurde die Wasserleitung abgeschiebert und somit der Wasseraustritt gestoppt. Während der gesamten Einsatzdauer wurde die Einsatzstell durch die Feuerwehr Bubenreuth gesichert.