eiko_list_icon THL - Drehleiterrettung - Trageunterstützung Rettungsdienst

Datum 15.12.2022

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug
R 4 Rettung über DLK

Um 17:28 Uhr alarmierte die Leitstelle Nürnberg erneut die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bubenreuth zu einer Rettungsdienstunterstützung in die Vogelsiedlung. Kurz nach Alarmeingang rückten die Kameraden mit dem HLF2 und der DLK an die Einsatzstelle aus. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Drehleiterrettung aus dem ersten Obergeschoß entschieden. Der Patient wurde für den Transport stabilisiert und in der Schleifkorbtrage fixiert. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Patient sicher auf Erdgleiche verbracht. Durch den Rettungsdienst erfolgte der Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.