eiko_list_icon THL - Rettung - Kleintier

Feuerwehr Rathsberg - Atzelsberg
        Fahrzeugaufgebot   74/14/1  74/30/1
        Technische Hilfeleistung THL

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 22.12.2022 um 22:43 Uhr die Feuerwehren Rathsberg-Atzelsberg, Marloffstein, Bräuningshof und Bubenreuth (DLK) zu einer Kleintierrettung nach Atzelsberg. Hier hatte sich eine Katze auf ein ca. 12m hohes Dach verschanzt und kam nicht mehr ohne fremde Hilfe herunter. Die besorgten Haustierbesitzer wendeten sich in ihrer Not an die Leitstelle Nürnberg welche die o.g. Feuerwehren alarmierte. Kurz nach Alarmeingang rückten die Kameraden der FF Bubenreuth mit der Drehleiter und dem Mehrzweckfahrzeug an die Einsatzstelle aus. Nach kurzer Absprache vor Ort mit dem örtlichen Einsatzleiter wurde die DLK in Stellung gebracht. Zwei Kameraden wollten dem Stubentiger zu Hilfe eilen, der war aber scheinbar so erschrocken von diesem Drehleiterding das da auf ihn zukam und hat selbst über die Rückseite des Hauses die Flucht ergriff. Im Garten wurde er dann bereits von seinen Besitzern in Empfang genommen. Nach ca. 30 Minuten Einsatzdauer konnten die Feuerwehren wieder in die Gerätehäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.