eiko_list_icon THL - Drehleiterrettung - Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzleiter Wolfgang Peehs

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/14/1  74/30/1  Rettungswagen
R 4 Rettung über DLK

Am 22.01.2023 um 21:11 Uhr wurden die Kameraden auf Anforderung durch den Rettungsdienst mit der Drehleiter in die Vogelsiedlung alarmiert. Hier musste ein Patient über die Drehleiter aus dem ersten Obergeschoß gerettet werden. Durch die Mannschaft des HLF2 wurde die RTW Besatzung beim Umlagern des Patienten in die Schleifkorbtrage unterstützt die Einsatzkräfte des MTW sperrten während der gesamten Rettungsaktion die Durchgangsstraße für den Verkehr. Durch die Besatzung der Drehleiter wurde der Patient auf Erdgleiche verbracht und an das Rettungsdienstpersonal übergeben. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.