eiko_list_icon THL - VU mit PKW

Feuerwehr Wellerstadt
        Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/40/2  Rettungswagen  Streifenwagen
        Technische Hilfeleistung THL

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 02.02.2023 um 01:59 Uhr die Feuerwehren Bubenreuth, Möhrendorf, Kleinseebach und Wellerstadt (VSA) auf die A73 zu einem Verkehrsunfall. Hier hatte der Fahrer eines Sprinters auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, drehte sich und rutschte in die Verkehrsleitblanke. Hierbei verletzte sich der Fahrzeuglenker und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet. Ebenfalls wurde die Fahrzeugbatterie durch die Einsatzkräfte abgeklemmt. Nach ca. 1 Stunde Einsatzdauer konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr Bubenreuth wieder in das Gerätehaus einrücken.