Dienstag, 30. April 2024

eiko_list_icon +++ 07.04.2024 / 17:11 Uhr --- Einsatz Nr. 035/2024 --- Brand / Brandgeruch --- Bubenreuth - Geigenbauersiedlung --- Einsatz für den Löschzug +++

Bubenreuth, Geigenbauersiedlung
Datum 07.04.2024
Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Markus Torner

Landkreisführung Feuerwehr ERH
    Fahrzeugaufgebot   74/40/1  74/14/1  74/30/1  Rettungswagen  Streifenwagen

? Einsatz 035 / 2024
    ? Datum: 07.04.2024
    ? Alarmzeit: 17:11 Uhr
    ? Brand / Brandgeruch
    ? Bubenreuth, Geigenbauersiedlung
    ? Feuerwehr Bubenreuth:
    ? 74/14/1 - MTW / Mannschaftstransportwagen
    ? 74/40/1 - HLF20 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
    ? 74/30/1 - DL(A)K / Drehleiter
    ? ERH2 - Kreisbrandinspektor
    ? Rettungsdienst
    ? Polizei
    ? Energieversorger

Bubenreuth, 07.04.2024 / 17:11 Uhr - Die Feuerwehr Bubenreuth wurde heute erneut zu einem Einsatz gerufen. Um 17:11 Uhr alarmierte uns die integrierte Leitstelle mittels Funkmeldeempfänger und Sirene zu einer Brandnachschau in die Schönbacher Straße.
    An der Einsatzstelle stellten wir fest, dass Wasser aufgrund eines defekten Rohres in den Sicherungskasten gelangt war, was zu einem Schmorgeruch und dem Ausfall mehrerer Sicherungen führte. Nach einer gründlichen Erkundung durch den Einsatzleiter informierten wir die zuständigen Energieversorgungsunternehmen über die Situation.
    Nachdem die Fachkräfte der Energieversorger vor Ort eingetroffen waren, übergaben wir die Einsatzstelle in ihre Zuständigkeit. Währenddessen gewährleisteten wir den Brandschutz.
    Nach etwa anderthalb Stunden konnten wir den Einsatz erfolgreich abschließen und kehrten mit unseren Kräften ins Gerätehaus zurück.