eiko_list_icon chirurgischer Notarzteinsatz

Einsatzleiter Michael Rascher

Fahrzeugaufgebot   74/10/1  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug
First Responder

Eine Anwohnerin informierte einen Kollegen der First Responder Einheit Bubenreuth über einen chirurgischen Notfall in der Nachbarschaft. Dieser veranlasste umgehend die Alarmierung der Rettungskräfte durch die Leitstelle in Nürnberg. Die diensthabenden First Responder Kollegen wurden ebenfalls über Telefon an die Einsatzstelle bestellt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes begannen die Kollegen mit der Versorgung des Patienten. Aufgrund des Zustandes wurde entschieden einen Notarzt nachzualarmieren. Nach der Stabilisation des Patienten erfolgte der Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.