Montag, 29. April 2024

eiko_list_icon +++ 07.06.2023 / 18:30 Uhr --- Einsatz Nr. 029/2023 --- THL / Kleintierrettung / Person in Notlage --- Einsatz für das HLF2 + DLK +++

Techn. Rettung > Person in Notlage

Bubenreuth, Ortsmitte
Datum 07.06.2023

Fahrzeugaufgebot   74/40/2  74/30/1

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 07.06.2023 um 18:30 Uhr die Kameraden den Feuerwehr Bubenreuth.
Eine Katze war seit den Mittagsstunden auf einem Dach und traute sich nicht mehr hinunter.
Der Besitzer der Katze stieg, nachdem er von der Arbeit nach Hause gekommen war, sofort auf das Dach, um das Tier zu retten. Aber auch er konnte den Rückweg nicht mehr antreten, so dass die Feuerwehr gerufen werden musste.
Mit der Drehleiter und einem Katzenkorb wurden Besitzer und Tier vom Dach gerettet.